Praxis für Hypnotherapie und klinische Hypnose

Hypnose am Elann Cor Institut Nürnberg

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über unsere Praxis. Das renommierte Hypnoseinstitut stellt sich vor. Der Name "Elann Cor" setzt sich aus alten Sprachen zusammen und bedeutet so viel, wie "golden strahlendes Herz". Die Praxis wurde 2004 von Ben und Sandy Waag gegründet. Beide haben demnach jahrelange Erfahrung und viel Kompetenz im Bereich verschiedenster Anwendungen der Hypnose. Gerade viel Erfahrung ist ein unschätzbar wichtiges Gut in der Therapie. An ihrem Institut wird das bekannte Hypnose-Baustein-System ausgebildet. Somit wurden in all den Jahren bereits etliche Therapeuten in die großen Künste der Hypnose eingeweiht. Ben und Sandy Waag leiten zusätzlich seit einigen Jahren die Heilpraktikerschule und das therapeutische Ausbildungszentrum Elann Cor in Lauf bei Nürnberg.


"Hypnose ist nicht nur eine wertvolle Therapiemethode, sondern eine Kunst - die Kunst der therapeutischen Kommunikation. Die Art und Weise wie jemand spricht und seine Worte wählt, sagt viel darüber aus, wie er innerlich denkt."